BAKLAVA

Baklava ist ein traditionelles Gebäck, was vor allem im Nahen Osten und auf dem Balkan bekannt ist. Je nach Land und Region kann die Baklava mit Walnüssen, Mandeln oder Pistazien gefüllt sein. Das Rezept ist aber im Grunde das Gleiche.


Die perfekte Baklava ist ein mit aufwendiger Handarbeit zubereitetes Gebäck. Es erfordert viel Übung um eine perfekte Baklava vorzubereiten, da der Teig hauchdünn ausgerollt werden muss und die Baklava knusprig gebacken aber dennoch saftig sein muss..


Es ist ein Blätterteiggebäck, dass aus mehreren, dünnen Schichten Blätter- oder Filoteig besteht, das knusprig gebacken ist, mit einer Nuss-Mischung gefüllt und mit Zuckersirup übergossen ist. Auf dem Balkan bevorzugt man Walnüsse als Füllung


Ob Burek, Pita, Tulumba oder Baklava, die Zubereitung muss gelernt sein. Das wichtigste ist, dass es Handgemacht und mit viel Liebe zubereitet ist. Wir legen großen Wert darauf, dass alles frisch und selbstgemacht ist.


Na, auf den Geschmack gekommen, oder Lust Mal was neues Hausgemachtes zu probieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

 

Baklava 3.- / Stk.

iBUREK

iBUREK

Als Burek wird auf dem Balkan ein traditionelles Teiggericht mit verschiedenen Füllungen bezeichnet ...

iPITA

iPITA

Pita ist ein traditionelles Balkangericht. Klingt eigentlich nicht so kompliziert, jedoch ist es gar nicht Mal so einfach eine gute Pita zu finden...

iTULUMBA

iTULUMBA

Tulumba ist eine, auf dem Balkan verbreitete Süßspeise. Es ist ist eine Art Spritzgebäck, das ziemlich süß ist ...